Lymphdrainage


Neben dem Blutkreislauf gibt es in unserem Körper ein zweites, ebenso wichtiges System - das Lymphsystem. Es regelt den Wasserhaushalt in unserem Körper. Aufgrund unserer Lebensbedingungen kann es dazu kommen, dass unser Lymphsystem stellenweise verstopft ist und der Körper dadurch Wasser einlagert. Das Ziel der Lymphdrainage ist es, diese Stauungen aufzulösen und somit sicherzustellen, dass der Körper ausreichen mit Wasser versorgt ist und das Austauschsystem der Lymphen störungsfrei funktioniert.

Mangels Teilnehmer wurde der Start für die Ausbildung der Lymphdrainage leider verschoben und es gibt aktuell noch kein Startdatum. Ich werde Sie hier gerne über den aktuellen Stand informieren. Nichtsdestotrotz kann das Lymphsystem auch über die Fussreflexzonentherapie angeregt werden.
Jasmin Fäh ⋅ Sophie-Guyerstrasse 15 ⋅ CH–8330 Pfäffikon ZH ⋅ Telefon 079 359 20 30